Handwerksbetriebe nutzen edpep
edtime und edpep die richtigen Werkzeuge für die Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung in kleineren und mittelständischen Handwerksbetrieben. Der neue Erfahrungsbericht informiert, welche Vorteile in einem Betrieb des Baunebengewerbes umgesetzt wurden.
Mit dem neuen Erfahrungsbericht möchten wir Ihnen ermöglichen, weitere Zielgruppen in Ihrer Mandantschaft anzusprechen. Dabei geht es um die klassische Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung, die nicht mit dem Hintergrund einer Projektzeitabrechnung durchgeführt wird.
Zwei Aussagen von Tim Schepler, Geschäftsführer der Heide Bauelemente GmbH in Flensburg, beschreiben welchen Nutzen er durch die Einführung von edpep in seinem Unternehmen hat:
"Wenn bei der Zollkontrolle auf einer Baustelle die Beamten unsere mobile Zeiterfassung in edpep sehen, erübrigen sich alle weiteren Fragen und unsere Mitarbeiter können sich gleich wieder an ihre Arbeit machen."
"Das Handwerk verbindet man vielleicht nicht sofort mit dem Begriff der Digitalisierung - aber im Rahmen eines gut geführten Unternehmens gehört es einfach dazu, dass man die Daten heute schnell überall verfügbar hat."
Hintergrund für die Einführung der cloudbasierten Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung waren übrigens die kaum nachvollziehbaren Fehler in der händischen Zeiterfassung, die teure Auswirkungen in der Lohnabrechnung zur Folge hatten.
Lesen Sie den kompletten Erfahrungsbericht hier