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TIPP der Woche / Angaben zum Ansprechpartner

 

Die Angabe der Daten unter Kontakt zum Unternehmen wird in einigen elektronischen Verfahren (z.B. AAG, EEL, BEA) als Ansprechpartner genutzt. Es ist daher wichtig, bei E-Mail-Adresse, Telefon- und Telefaxnummer des Unternehmens keine zusätzlichen Angaben (z.B.  01234/56789 als Telefonnummer und als Zusatzangabe „(Buchhaltung)“) zu erfassen.

Die Erfassung von Zusatzangaben führt grundsätzlich dazu, dass die elektronische Meldung nicht versendet werden kann und die Meldung korrigiert bzw. nochmals neu erstellt werden muss.

Nutzen Sie für solche Zusatzangaben z.B. die Notizfunktion, die Ihnen pro Abrechnungseinheit für solche Angaben zur Verfügung steht.

Dies hat den Vorteil, dass bei der Erstellung einer elektronischen Meldung die korrekten Daten in den Datensatz übernommen werden können und die Meldung schnellstmöglich versendet werden kann.

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